Hadithe, der die Bedeutung des Schutzes vor Satan betont.
[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 19, Ḥadīṯ-Nr. 1142]
Dieser Hadith unterstreicht die Bedeutung des morgendlichen Gebets und des Lobpreises Allahs beim Aufwachen. Es wird erklärt, dass Satan versucht, die Menschen vom Gebet abzuhalten, indem er sie in einem Zustand des Schlafes belässt. Indem man sich an Allah erinnert, sich wäscht und betet, kann man die Hindernisse überwinden, die Satan während des Schlafs geschaffen hat.
__________
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer spricht (Kein Gott ist da außer Allah bzw. Es gibt nichts Anbetungswürdigeres außer Allah, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat. Ihm gehört das Reich, und Ihm gebührt alles Lob, und Er ist über alle Dinge Mächtig)* einhundert Mal an einem Tag, dem wird dies soviel an Lohn sein, wie für die Freilassung von zehn Sklaven. Ihm werden dafür einhundert gute Taten gutgeschrieben, und von ihm werden einhundert schlechte Taten getilgt; zusätzlich wirken diese Worte für ihn als ein Schutz vor Satan an diesem ganzen Tag, bis er sich zur Nachtruhe begibt. Kein Mensch wird etwas Besseres vorbringen, außer demjenigen, der diese Worte gesprochen hatte, es sei denn dass einer mehr davon spricht als der andere. Und wer spricht (Gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt Ihm)** einhundert Mal an einem Tag, von dem werden alle seine Sünden getilgt, auch dann, wenn sie soviel wären wie der Meerschaum.“
auf Arabisch:
* „la ilaha illa-llahu wahdahu la Scharika lah. Lahu-l-mulku wa-lahu-l-hamd, wa-huwa ’ala kulli schai´in qadir.“
** „subhana-llah wa-l-hamdu lillah“
[Ṣaḥīḥ Muslim, Kapitel 48, Ḥadīṯ-Nr. 4857]
Dieser Hadith zeigt, wie das wiederholte Aussprechen dazu beiträgt, Schutz vor Satans Einfluss zu erhalten. Es verdeutlicht auch die segensreiche Belohnung und den Schutz, der demjenigen zuteilwird, der diese Handlung praktiziert.
__________
Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wenn Ramadan beginnt, werden die Tore des Himmels geöffnet, die Tore des Höllenfeuers geschlossen und die Satane in Ketten gefesselt.“
[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 28, Ḥadīṯ-Nr. 1899]
Dieser Hadith zeigt, dass der Monat Ramadan eine besondere Zeit ist, in der Satan eine geringere Macht über die Gläubigen hat. Die Tore des Paradieses werden geöffnet, die Tore der Hölle werden verschlossen, und die Satane werden gefesselt, was es den Gläubigen erleichtert, sich auf ihre Gebete zu konzentrieren, ohne von den Versuchungen und Ablenkungen Satans beeinflusst zu werden.
2 Kommentare
Allahumma Barik möge Allah euch belohnen für die Mühe.
Sahin
Allahume barik
FS
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.